www.pohrer.dewww.kieferl.dewww.cafe-neumayer.dewww.fenster-anneser.dewww.autotechnik-maier.dewww.ffw-tegernbach.de www.holledauer-musikanten.de

Wir Ueber Uns
Musikschule
Unser Team
Unterrichtsorte
Konzerte
Links
Konzerte zurück

Tanz der Vampire - Musical in Nandlstadt

Aufgeführt vom 03.04.2008 - 13.04.2008
 
Tanz der Vampire
Die Mit dem Musical „Tanz der Vampire“ startete Papageno in Zusammenarbeit mit der Hauptschule Nandlstadt sein bisher aufwändigstes Projekt. Im Februar 2007 wurden die Rollen in einem Casting vergeben und an Schüler aus zehn verschiedenen Schulen (z.B. Wirtschaftsschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, BOS,…) vergeben. Nach einjähriger Probenarbeit mit bis zu 5 Proben pro Woche konnte das Musical dann im April 2008 aufgeführt werden. Das Besondere an dem Projekt war, dass Schüler aus den unterschiedlichsten Schulen ein Jahr einträchtig zusammenarbeiteten und zu einer verschworenen Gemeinschaft wurden. Die Schüler der Grund- und Hauptschule waren alle beteiligt an den unterschiedlichsten Workshops, Bühnenbau, Schminken, Garderobenhelfer, Requisitenbasteln, Chorsingen,…
Die eingegangenen Spenden kamen dem Kinderkrankenhaus Landshut zugute.

Siehe auch:
Münsterer Benefiz